Rudolf Keller Verkehrsingenieure GmbH

Rudolf Keller Verkehrsingenieure GmbH

Verkehrsuntersuchung für das geplante Sportzentrum in Velbert - Wegweisungskonzept

21.11.2017

Die Stadt Velbert hat in den vergangenen Jahren auf dem Gelände der „Deponie Industriestraße“ verschiedene Sportanlagen errichtet. Diese sind Teil des geplanten Sportparks Velbert und sollen nun durch den Bau eines Fußballstadions komplettiert werden. Dazu hat die RK GmbH in 2017 eine Verkehrsuntersuchung durchgeführt. In der aktuellen Planung für das Stadion haben sich aber nicht nur verkehrstechnische sondern auch bauliche Randbedingungen verändert, so dass auch die ursprünglich vorgesehene und teilweise auch vorhandene Wegweisung überplant bzw. ersetzt werden muss. Dazu soll nun ein Wegweisungskonzept erstellt werden.