Rudolf Keller Verkehrsingenieure GmbH

Rudolf Keller Verkehrsingenieure GmbH

Mobilitätskonzepte und Verkehrsuntersuchungen für die B-Plangebiete "Östlich im Falkenhorst" und "Leidenhausener Straße" in Köln

22.04.2019

Der Rat der Stadt Köln hat das Stadtentwicklungskonzept Wohnen am 20.12.2016 beschlossen. Dabei wurde ermittelt, welche Wohnbaureserveflächen im Stadtgebiet, für die noch keine Baureife, das heißt Planungsrecht und gesicherte Erschließung, vorliegt, als Ressourcen vorhanden sind. Die Gebiete nördlich der Kennedystraße mit dem Arbeitstitel „Östlich im Falkenhorst“, angrenzend an die Schubertstraße, und östlich der Haydnstraße mit dem Arbeitstitel „Leidenhausener Straße“ sind zwei dieser Potentialflächen.

Die RBL RheinBauland AG treibt die Entwicklung dieser Flächen nun weiter voran. Für die Umsetzung der beiden Baugebiete sind gültige Bebauungspläne erforderlich. Die RK GmbH ist beauftragt für beide Entwicklungsgebiete Mobilitätskonzepte sowie darauf aufbauende Verkehrsuntersuchungen zu erstellen.